Papa und der Kindergeburtstag

Bald ist Kindergeburtstag. Papa ist gefordert. Die Kinder wollen Luftballons. Die Liebe zum Kind erfordert zuweilen riesengroße Opfer. Papa’s Vorstellungen: Viele, viele Luftballons mit einer kleinen Ballonpumpe aufblasen und dann auch noch mühselig dekorieren. Beim ersten mal ist die Vorahnung noch positiv geprägt, nur wenig Erfahrung, (es ist ja schon sehr lange her), “das machen wir doch ganz schnell”, kein Problem, gerne, bis die Stunde der Wahrheit schlägt: Streß, Arbeit. “Warum habe ich mich nur darauf eingelassen?”  “Klar, meine Kinder sind verwöhnt, es fällt mir jedoch schwer, einen Wunsch nicht zu erfüllen.” Und der Wunsch nach Luftballons hört sich im ersten Moment ja auch recht bescheiden an. Preisgünstig, schnell aufgeblasen und dekoriert, bunter und lustiger Effekt. Aber jetzt? Die ersten 10 Ballons sind aufgeblasen. Wie mühselig! Mit der kleinen Mini-Ballonpumpe vom Discounter braucht es eine Ewigkeit! Und wo dekorieren? Wenn alle weiteren Luftballons jetzt auch noch aufgeblasen werden müssen, ist Papa schon vor dem Kindergeburtstag sehr, sehr müde. Was sollen denn die Kinder denken? Soll man meinem Kind vorwerfen “Dein Papa ist aber langweilig! Ist er immer so schlapp? Mein Papa ist aber viel lustiger auf meinem Kindergeburtstag!” Ja Papa, jetzt aber weiter, mehr Einsatz. Schade nur: Du hast nicht nur die billigste Luftballonpumpe gekauft, auch deine Luftballons sind ganz komisch. Jeder 3. oder 4. Ballon platzt nach langwierigem Pumpen. Und dann: Die Farben. Waren die nicht in den 70ern mal modern? So blass und gar nicht so, wie die Kinder es mögen. Papa! Weiter! Pumpen! Pumpen! Nicht fluchen.

Papa's Kindergeburtstag mit Luftballons

 

Mit Luftballons und Ballonpumpen vom Ballonsupermarkt-Onlineshop wäre Papa viel erfolgreicher!

Kindergeburtstag mit LuftballonsLustiger Kindergeburtstag mit Luftballons, Ballons zum Kindergeburtstag finden, Geschenke für Kinder zum Kindergeburtstag: Luftballons aus Folie mit Helium. Kindergeburtstag Luftballons.

Kinder! Das sind Luftballons!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.